Luca Wyss

Nachdem ich meine obligatorische Schulzeit in Walperswil abgeschlossen hatte, begann ich eine Lehre zum Detailhandelsfachmann in Lyss. Kurz darauf sind wir auch noch Lyss gezogen. Mittlerweile studiere ich Wirtschaftsinformatik an der FHNW. Die GLP macht sehr liberale und Wissenschaft basierte Politik, weshalb ich mich zu Beginn meines Studiums für diese entschieden habe.

Ich möchte als junger Mensch frischen Wind in die Lysser Politik bringen und mich für mehr Umweltschutz und eine gerechte Gesellschaft einsetzen. Ausserdem ist es mir wichtig das auch jüngere stimmen im Parlament vertreten sind.

Was ist mir wichtig:

Das mehr junge Menschen die Politik mitgestalten. 

Hobbys:

  • Trompete spielen
  • American Football spielen
  • Sim Racing

Persönlich

AusbildungWirtschaftsinformatik Student
BerufDetailhandelsfachmann
Geburtstag12.03.1998
WohnortLyss

Politische Ämter

Parteiämter